Mitgliederabend „Grüne Wirtschaftsfrauen“: Wie gelingt es, mehr Geschlechtergerechtigkeit in die Wirtschafts- und Finanzpolitik zu bringen?

Samstag, den 29. April 2023 18:00 Uhr bis 29.04.2023 20:00 Hamburg

Wirtschaft & Finanzen – das sind leider auch heute noch oft männlich dominierte Bereiche. Wir Grüne haben starke Frauen in wichtigen wirtschafts- und finanzpolitischen Positionen. Wir wollen uns an dem Abend mit diesen darüber austauschen:

  • Wie gelingt es, mehr Geschlechtergerechtigkeit in die Wirtschafts- und Finanzpolitik zu bringen?
  • Wie ist die feministische Perspektive auf Wirtschafts- und Finanzpolitik?
  • Was begegnet frau womöglich Besonderes in diesen Bereichen und welche konkreten Rahmenbedingungen sollten sich ändern?

Bei einem Mitgliederabend „Grüne Wirtschaftsfrauen“ im Rahmen des Empowerment Programms gibt es die Chance, dazu mit drei Grünen Wirtschaftsfrauen in den Austausch zu kommen:

  • Anna Cavazzini, Vorsitzende des Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz des Europäischen Parlaments, MdEP
  • Zohra Mojadeddi, Sprecherin für Mittelstand, Handwerk, Wirtschaftsförderung und Cluster der Grünen Bürgerschaftsfraktion, MdHB
  • & mir, Katharina Beck, finanzpolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion und stv. Vorsitzende des Finanzausschuss des Deutschen Bundestags

Nach Impulsen und einem Podiumsgespräch kommen wir ungezwungen in den Austausch. Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Abend mit vielen tollen & inspirierenden Frauen!