17.10.2021 | „Wirtschaft in Sorge: Unternehmer sind im Bundestag rar – Sechs Neulinge im Porträt“ – Portrait über mich im Handelsblatt

Während insgesamt weniger Unternehmer*innen im neuen Bundestag vertreten sind, hat die neue Grüne Fraktion mehr als vorher. Das Handelsblatt hat mich als eine von sechs neuen Abgeordneten mit Wirtschaftshintergrund portraitiert. (Bezahlinhalt)

23.09.2021 | „Kein Klimaschutz kostet uns noch viel mehr“ – Interview im Podcast „Wie ist die Lage?“

Im Interview mit Lars Meier in der letzten Folge zur Bundestagswahl von „Wie ist die Lage“ über den Wahlkampf in Hamburg, meine Vorhaben im Bundestag und das, was mich antreibt.

Katharina Beck im Interview

Bild: NDR

19.09.2021 | „Hamburgs Wahlkreis Nord: Hart umkämpft“ – Beitrag über die Direktkandidat*innen in Hamburg Nord im Hamburg Journal

Das Hamburg Journal berichtet über die Kandidaturen von Dorothee Martin (SPD), Christoph Ploß (CDU) und mir in einem der politisch am meisten umkämpften Wahlkreise sowie unsere politischen Ziele.

Katharina Beck im Studio bei Hamburg 1

Bild: Hamburg 1

14.09.2021 | „Bundestagswahl 2021: Katharina Beck, B’90_Die Grünen im Gespräch– Interview bei Hamburg 1

Ich war bei Hamburg 1 zu Gast, um über meinen Weg aus der Unternehmensberatung für Nachhaltigkeit in die Politik sowie meine zentralen Anliegen für Hamburg zu sprechen. Auch ging es um die Wirtschaftskompetenz der GRÜNEN und darum, was es braucht, um Nachhaltigkeit zu erreichen. So habe ich unter anderem betont, wie wichtig die Aufnahme sozialer und ökologischer Kriterien in die Unternehmensbilanzen ist und wie sehr das GRÜNE Wahlprogramm dazu beitragen kann, endlich auf den 1,5-Grad-Pfad zu kommen.

Bild: NDR

14.09.2021 | „Spitzenkandidaten diskutieren über Steuer-Themen– Podiumsdiskussion beim Bund der Steuerzahler im Hamburg Journal

Das Hamburg Journal berichtet über die Podiumsdiskussion beim Bund der Steuerzahler mit den Hamburger Spitzenkandidat*innen zur Bundestagswahl.

Bild: FINK.Hamburg

13.09.2021 | „Bundestagswahl: „Digga, was ist das Problem?“ – Die Hamburger Spitzenkandidat:innen im Fokus“ – Interviewreihe des Hamburger Online-Stadtmagazins „Fink.Hamburg“

FINK.HAMBURG hat die Hamburger Spitzenkandidat:innen von CDU,SPD, LINKE, FDP und Grüne für das Format „Digga, was ist das Problem?“ zu sieben wichtigen politischen Zukunftsfragen befragt.

Katharina Beck mit Mikro in der Hand

Bild: NDR

03.09.2021 | „Straßenwahlkampf in Hamburg mit Katharina Beck (Grüne)“ – Radiobeitrag des NDR

NDR 90,3 hat in einem kurzen Radiobeitrag über meine Freude am Straßenwahlkampf berichtet.

Bilder der Spitzenkandidatinnen

Bild: Mrs.CITY

01.09.2021 | „Von Hamburg nach Berlin: Wir stellen Euch die Frauen vor, die auf den Hamburger Landeslisten für den Bundestag ganz vorne stehen“ – Interview im Mrs.CITY Magazin

Das Magazin Mrs.CITY hat mit den Spitzenkandidatinnen der fünf größten Parteien über ihre Ziele, Visionen und ihren persönlichen Bezug zur Politik gesprochen.

Bild: NKlub

29.08.2021 | „NKlub die Show: Von hässlichen Wahlplakaten und schönen Möbeln“ – Marcus Weinberg (CDU) und ich im Gespräch mit N Klub Initiator Lars Meier zur Bundestagswahl

Im Gespräch mit Lars Meier und Marcus Weinberg über Klimaschutz, Wahlkampf und die Ziele, die wir für Hamburg in Berlin erreichen wollen. (ab Min 21:45)

24.08.2021 | „Kein CEO will die Welt kaputt machen“ – Portrait über mich in der WELT AM SONNTAG

Über meinen Weg aus einer Bäcker-Großfamilie, Panama und Unternehmensberatung in die Hamburger und Bundes-Politik. Über meine Themen und mein Netzwerk. Meinen Einsatz, dass wir führende Kraft werden. Und über meinen Stil und politische Vorbilder.

16.08.2021 | Als Gästin im Podcast „Die Kandidatinnen“

Ich war zu Gast im Podcast „Die Kandidatinnen“ – ein Format, in dem Susanne Lang 11 Fragen an Direktkandidatinnen für die Bundestagswahl stellt. Dabei geht es vor allem darum, auf die schwierigen Rahmenbedingungen für Frauen in der Politik aufmerksam zu machen und die wirklich wichtigen Fragen zu stellen: Was treibt sie an? Für welche Politik stehen sie? In welchen Momenten spielt es eine Rolle, dass sie Frauen sind?

Bild: ZEIT

20.07.2021 | „Kopf an Kopf– Gegenüberstellung von Ploß und mir als Kandidat*innen für den Wahlbezirk Nord in der ZEIT

Die ZEIT berichtet über die Kandidaturen von Christoph Ploß (CDU) und mir im Bezirk Hamburg-Nord und unsere politischen Ziele. (Bezahlinhalt)

08.07.2021 | „Darum will eine Ex-Unternehmensberaterin für die Grünen in den Bundestag– Portrait über mich im Business Insider

Der „Business Insider“ hat meinen Weg von der Unternehmensberaterin für Nachhaltigkeit in die Politik aufgezeichnet.

15.05.2021 | „Braucht es mehr Frauen für eine zukunftsfähige Politik?“ – Als Gästin im Podcast „Grüner geht’s halt nicht“

Am 15. Mai war ich im Podcast „Grüner geht’s halt nicht“ mit Janine Steeger und Emily Whigham zu Gast, um über die aktuelle Politik in Deutschland, die Grünen und mögliche Perspektiven nach der Pandemie zu sprechen.

Bild: ThePioneer

02.05.2021 | „Die neuen Grünen“ ThePioneer berichtet über meine Wirtschaftsexpertise für den Bundestag

In einem Beitrag von Marina Kormbaki auf der Medienplattform „ThePioneer“ werde ich als eine von 13 GRÜNEN Kandidat*innen vorgestellt, die Aussicht darauf haben, neu in den Bundestag zu kommen und dort wirklich etwas zu bewegen. (Bezahlinhalt)

Bild: Christine Fiedler

22.02.2021 | „Nach Warnung von CDU-Chef: Hamburger Grüne fordert Ploß heraus– Über meine Aufforderung zum Streitgespräch an Christoph Ploß in der MOPO

Die Hamburger Morgenpost berichtet über Meinungsverschiedenheiten zwischen Ploß und mir sowie meine Bereitschaft, miteinander statt aneinender vorbei zu diskutieren.

Mopo Print November 2020

27.10.2020 | „‚Ich habe total Bock auf den Job!‘: Diese Hamburgerin will als Grünen-Spitze in den Bundestag“ – Portrait über mich in der MOPO

Die Hamburger Morgenpost berichtet über meine Bewerbung als Spitzenkandidatin der Hamburger GRÜNEN für die Bundestagswahl 2021.