Im Austausch mit der Wirtschaft in Hamburg – 06.02.2024

Becks Bericht aus Berlin mal anders.. und zwar vor ca. 40 Unternehmensvertreter*innen aus Hamburg. 

Denn der Wirtschaftsverein hat zum Gespräch eingeladen: Eine gute Möglichkeit, um konstruktive Diskussionen zur aktuellen Wirtschaftspolitik zu führen. Der Wirtschaftsverein hat durch seine rund 270 Mitglieder aus allen Bereichen der Wirtschaft in Hamburg eine große Expertise und eine gute Plattform geschaffen, um Wirtschaft und Politik an einen Tisch zu bringen.

Aus Berlin habe ich natürlich über die Verhandlungen zum Wachstumschancengesetz berichtet. Die Ampel wollte Entlastungen für Unternehmen in Milliardenhöhe schaffen, was leider von der CDU/CSU in der Abstimmung im Bundesrat blockiert worden ist.

Auch die Schuldenbremse und Bürokratieabbau waren Themen, zu denen ich gesprochen habe. Zu allem habe ich auch Anregungen und Erfahrungen aus der Praxis mitgenommen.

Vielen Dank für die Einladung und das gute Gespräch!

Neuste Artikel

Rede zur Inflation und steuerpolitischen Forderungen der AfD – 12.04.2024

Rede zur Bedeutung des Euros für Deutschland – 11.04.2024

Rede zum Sofortprogramm für die deutsche Wirtschaft – 11.04.2024

Ähnliche Artikel