Buchvorstellung „Green Ferry – Das Ticket ins konsequent nachhaltige Wirtschaften“ auf der Barkassen-Hafenrundfahrt am 25.11.2022

Ich fahre so oft es geht und gern Elbfähre (am liebsten die 62 😉). Darum war die Frage, wo die erste Präsentation von meinem und Philipp Buddemeiers Buch „Green Ferry – Das Ticket ins konsequent nachhaltige Wirtschaften“ stattfinden würde, schnell beantwortet: Natürlich auf einer Barkasse bei einer Rundfahrt durch den Hamburger Hafen. 🌊

Gemeinsam mit 80 Gästen legten wir auf der „Hamburger Deern“ zu einer stimmungsvollen, abendlichen Hafenrundfahrt ab. Besonders gefreut habe ich mich, dass Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank mit dabei war und das Programm mit einer Rede eröffnet hat. Deine Worte haben mich echt berührt!

Wir wollten aber nicht nur aus unserem Buch lesen, sondern auch zeigen, wo Nachhaltigkeit bereits funktioniert.

Ebenfalls richtig großartig war unser Panel aus Praxisgäst*innen:

Christian Schad, General Partner und Co-Gründer von Planet A

Christian Sigmund, CEO & Mitgründer von WILDPLASTIC

Dr. Katharina Peterwerth, CSO von Haniel

Dr. Lars Blinda, VP Strategy & Sustainability von Otto

Alle stellen interessante Beispiele aus ihrem Berufsalltag vor: Es ging von Versandtaschen aus recyceltem Plastik aus dem Meer, über bahnbrechende Innovationen bei Fleischersatzprodukten zur Frage, wie Unternehmen enkelfähig werden können.

Auch der Hafen schien uns einen Gruß zu schicken, denn auf unserer Tour passierten wir einen großen Frachter der Reederei „Evergreen“ 😉 #GreenFerry

Am Ende habe ich noch eine Runde vorgelesen – was mir sehr viel Spaß macht – und im Anschluss durften wir uns über viel Andrang an unserem Büchertisch freuen.

Für mich war es ein reicher Abend, mit jeder Menge Inputs, einer lebhaften Diskussion und Vernetzungen der Gäste untereinander.

Vielen Dank an alle, die ihr dazu beigetragen habt, diese Hafenrundfahrt einzigartig zu machen.

Hier kann man unser Buch bestellen.

Neuste Artikel

Strategischer Weitblick – Meine Rede zum Jahreswirtschaftsbericht am 26.01.2023

Das war der Grüne Wirtschaftskongress in Hamburg – 21.01.2023

Einladung zur Sprechstunde für Bürger*innen

Ähnliche Artikel