Im Rahmen der Aktuellen Stunde zu Umsatzeinbußen durch 2G-Regelungen in Gastronomie und Einzelhandel habe ich am Donnerstag, den 16.12.2021 meine erste Rede im Bundestag gehalten. Neben einer Replik auf die AfD, die diese Debatte beantragt hatte, bin ich auf die aktuelle Situation der (Solo-)Selbständigen und Kleinunternehmer*innen eingegangen.
Meine vollständige Rede können Sie hier anschauen oder unten nachlesen:
Neuste Artikel
Unterstützung im Bereich Social Media & politische Kommunikation gesucht! – Werkstudent*in in meinem Bundestagsbüro
Zur Unterstützung meiner politischen Arbeit als Sprecherin für Finanzpolitik, Berichterstatterin für Startups und Leiterin des Wirtschaftsbeirats der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen suche ich idealerweise zum 15.08.2026 eine/n Werkstudent*in für Social Media und politische Kommunikation (m/w/d; ca. 15h/Woche, je nach Absprache).
Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und mindestens ein Zeugnis) bis zum 29.06.2026, 23:59 Uhr.
Hamburg Startup-Woche mit Katharina Beck
Vom 15. bis 19. Juni mache ich eine Hamburg Startup-Woche. Ich freue mich riesig drauf. Und Sie und ihr könnt in Teilen dabei sein! Unter dem Motto „Startups in Hamburg – Was jetzt zu tun ist“ besuche ich innovative Unternehmen, tausche mich mit Gründer*innen über aktuelle Herausforderungen aus und diskutiere mit Vertreter*innen der Branche über…
Parlamentskreis Gründung & Startups gegründet – fraktionsübergreifendes Signal für den Startupstandort Deutschland
Berlin, 12.06.2026 – Gestern hat der neu gegründete Parlamentskreis Gründung & Startups im Deutschen Bundestag seine konstituierende Sitzung abgehalten. Unter der Leitung von Katharina Beck MdB bilden Abgeordnete aus vier Fraktionen den Mitgliederkreis (in alphabetischer Reihenfolge): Agnes Conrad (Die Linke), Daniel Bettermann (SPD), Julian Joswig (Bündnis 90/Die Grünen), Nicklas Kappe (CDU/CSU), Mirze Edis (Die Linke) und Vanessa Zobel (CDU/CSU). Der Parlamentskreis wird künftig ca. einmal pro Quartal tagen. Im Zentrum der Auftaktsitzung stand die Diskussion zur lange erwarteten Startup- und Scaleup-Strategie der Bundesregierung – inklusive der aktuellen Entwicklungen rund um die Förderprogramme EXIST und INVEST sowie der weiteren Ausgestaltung der 2024 unter der Ampel-Regierung gegründeten WIN-Initiative.
Ähnliche Artikel