Über 1.000 Hamburger*innen waren am Montag, dem 20. September auf dem Fischmarkt, um Robert Habeck zu sehen. In einer langen, tollen Rede bis es dunkel wurde, hat Robert sehr viele Menschen echt begeistert.
Till Steffen, unser Kandidat auf Listenplatz zwei, und ich durften „Vorband“ sein. Till bringt als ehemaliger Justizsenator seine Regierungserfahrung mit und ich meine Wirtschaftsexpertise. So kann Till aus seiner Erfahrung aus der Zusammenarbeit im Senat berichten, dass Olaf Scholz eher kein Klimaschützer gewesen ist bisher, und ich, dass die CEOs dieser Republik oft weiter sind im Klimaschutz als es die Politik glaubt. Sie brauchen nur die richtigen Rahmenbedingungen. So wie wir als Gesellschaft. Einfachere und bessere Regeln dessen, wie unsere Gesellschaft fairer und ökologischer gestaltet werden kann. Dafür treten wir an.
Schauen Sie sich hier nachträglich die Rede von Robert Habeck an:
Neuste Artikel
Den Missbrauch von Marktmacht und das Entstehen dysfunktionaler Märkte verhindern – meine Rede zur Übergewinnsteuer am 20.05.2022
Warum eine Übergewinnsteuer nicht nur zu einer gerechten Umverteilung und einer Entlastung des Haushalts beitragen, sondern gleichzeitig eine wichtige Signalwirkung Richtung Zukunft haben kann, darum ging es in meiner Rede.
Mein erstes Gesetz als Berichterstatterin: Das 4. Corona-Steuerhilfegesetz
Am 19.05.2022 hat der Bundestag das 4. Corona-Steuerhilfegesetz beschlossen. Mit diesem Gesetz bringt die Ampel-Koalition weitere wichtige Maßnahmen zur Unterstützung der von der Pandemie geplagten Unternehmen und Beschäftigten auf den Weg.
Wie umgehen mit der hohen Inflation? – Aktuelle Diskussionen im Bundestag
Die aktuelle Entwicklung der Inflation ist ein wirklich großes Problem. Dieses lässt sich jedoch nicht mit kurzfristigen, rein geldpolitischen Maßnahmen lösen, sondern es erfordert eine kluge Wirtschaftspolitik, die die Inflation als strukturelles Problem begreift. Darum ging es auch in meinen Reden zu diesem Thema.
Ähnliche Artikel