Digitaler Diskussionsabend: Kaffee und Nachhaltigkeit. Wie geht das?

Am 21.04.2021 um 19:30Uhr lädt der Kreisverband GRÜNE Hamburg-Nord zu einer Diskussionsveranstaltung zu Nachhaltigkeit im Kaffeegeschäft mit spannenden Referent*innen ein.

Kaffee lieben wir (fast) alle – es gibt diverseste Geschmäcker und Varianten und neben dem schlichten „Wachmacher“ auch eine richtig schöne Barista- und „Dolce vita“-Kultur um dieses Getränk herum. Aber wie geht das ganze auch ökologisch und sozial nachhaltig? Von der Bohne über den Schiffscontainer bis zum Kaffeesatz? In großen und in kleinen Unternehmen? Es diskutieren

  • Nanda Frances Bergstein, Direktorin Unternehmensverantwortung, Tchibo GmbH
  • Tim Elmenthaler, Gründer von Tim’s Kaffee
  • Miriam Putz, Wirtschaftspolitische Sprecherin GRÜNE Bürgerschaftsfraktion
  • Katharina Beck, Sprecherin der GRÜNEN Bundesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft & Finanzen (Moderation)

Ich freue mich, wenn Sie dabei sind! Hier geht es zu den Zoom-Zugangsdaten.

Neuste Artikel

„Unite behind the science“ – Talk zum #klimastreik mit der Oxford-Extremwetter-Forscherin Friederike Otto

Titelbild "Darum geht es mir"

„Darum geht es mir“ – Bis zur Wahl täglich ein Kurz-Video zu je einem politischen Anliegen von mir

Online-Diskussion bei der GLS-Bank: „Den Aufbruch in die Zukunft finanzieren – Forderungen an die Politik“

Ähnliche Artikel