2021 wollen wir bei der Bundestagswahl erste Kraft in Hamburg werden und endlich wieder im Bund Regierungsverantwortung übernehmen, um dieses Land positiv zu gestalten.
Ich bewerbe mich bei der Listenaufstellung (Termin vorraussichtlich im April 2021) zunächst um die Stimme und das Vertrauen der Hamburger GRÜNEN-Mitglieder: Als GRÜNE Spitzenkandidatin möchte ich die Bundestagswahl 2021 in unserer wunderschönen Hansestadt mit Euch gewinnen, gemeinsam mit einem starken, diversen und großen Bundestagsteam GRÜNER Hamburger*innen! Hier könnt Ihr meine Bewerbung lesen (Link funktioniert nur für Hamburger Mitglieder).
Ich möchte alle Hamburger*innen im Bundestag vertreten – sei es von Billstedt bis nach Blankenese, von den Deichen bis in die Walddörfer, vom Stadtpark bis nach Wilhelmsburg. Mit meiner Themenmischung Wirtschaft, Klimaschutz und Gerechtigkeit möchte ich mit Ihnen allen ins Gespräch kommen und von Ihnen Ihre Ansichten und auch weiteren Anliegen erfahren. Ich freue mich darauf. Bitte melden Sie sich mit Fragen oder Anmerkungen bei mir.
Eure/Ihre Katharina Beck
Neuste Artikel
Den Missbrauch von Marktmacht und das Entstehen dysfunktionaler Märkte verhindern – meine Rede zur Übergewinnsteuer am 20.05.2022
Warum eine Übergewinnsteuer nicht nur zu einer gerechten Umverteilung und einer Entlastung des Haushalts beitragen, sondern gleichzeitig eine wichtige Signalwirkung Richtung Zukunft haben kann, darum ging es in meiner Rede.
Mein erstes Gesetz als Berichterstatterin: Das 4. Corona-Steuerhilfegesetz
Am 19.05.2022 hat der Bundestag das 4. Corona-Steuerhilfegesetz beschlossen. Mit diesem Gesetz bringt die Ampel-Koalition weitere wichtige Maßnahmen zur Unterstützung der von der Pandemie geplagten Unternehmen und Beschäftigten auf den Weg.
Wie umgehen mit der hohen Inflation? – Aktuelle Diskussionen im Bundestag
Die aktuelle Entwicklung der Inflation ist ein wirklich großes Problem. Dieses lässt sich jedoch nicht mit kurzfristigen, rein geldpolitischen Maßnahmen lösen, sondern es erfordert eine kluge Wirtschaftspolitik, die die Inflation als strukturelles Problem begreift. Darum ging es auch in meinen Reden zu diesem Thema.
Ähnliche Artikel