Livetalk: Casino statt Bazooka! Das Desaster mit den Corona-Soforthilfen

Donnerstag, den 17. Februar19:30 Uhr Livestream

Katharina Beck und Dominik LorenzenDie Ankündigung war groß im Frühjahr 2020: schnelle großzügige Hilfen, niemand müsse zurückzahlen. Doch: Die ersten Coronahilfen waren schlecht konstruiert, und viele müssen doch zurückzahlen. Corona-Ausfälle zählen nicht; wer solide gewirtschaftet hat, soll rückzahlen. Wie kann es weitergehen für (Solo)-Selbständige und Kleinunternehmer*innen?

Dominik Lorenzen, Vorsitzender der Grünen Bürgerschaftsfraktion, und ich laden ein zu einer Diskussionsrunde mit:

  • Constanze Lux, GF von LaDouce Catering, Initiatorin der Interessengruppe der Kleinunternehmer*innen und (Solo-)Selbstständigen in HH-Eimsbüttel
  • Matthias Henze, CEO von Jimdo
  • Björn Hansen, Gründer und Geschäftsführer Morgenwelt GmbH
  • Miriam Putz, wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen Bürgerschaftsfraktion
  • Dennis Paustian-Döscher, haushaltspolitischer Sprecher der Grünen Bürgerschaftsfraktion

Sowohl Constanze Lux als auch Björn Hansen waren bereits im Rahmen meiner Talk-Reihe „Solo, selbst & ständig“ zu Gast. Hier können Sie die Folgen nachträglich anschauen!

Verpasst?

Die Diskussion wurde aufgezeichnet und kann hier nachträglich angeschaut werden.