Am Sonntag mit Herz & Verstand GRÜN wählen für Hamburg!
Hamburg steht vor einer wichtigen Entscheidung: Am Sonntag (02.03.2025) haben wir die Chance, unsere Stadt weiterhin auf Zukunftskurs zu halten. Eine starke grüne Handschrift ist essenziell, um Hamburg klimaneutral, sozial gerechter und innovativer zu gestalten.
Warum am Sonntag GRÜN wählen?
- Klimaschutz & nachhaltige Wirtschaft: Wir setzen auf erneuerbare Energien und eine Wirtschaft, die Umwelt und Innovation vereint.
- Bezahlbarer Wohnraum & gerechte Stadtentwicklung: Ein lebenswertes Hamburg für alle braucht eine soziale Wohnungsbaupolitik und nachhaltige Stadtplanung.
- Moderne Mobilität für alle: Mit dem Deutschlandticket für Schüler*innen, dem schnellen Ausbau der U-Bahn und dem Ziel der 15-Minuten-Stadt gestalten wir Hamburg verkehrsfreundlich und klimaneutral.
- Vielfalt & gesellschaftlicher Zusammenhalt: Hamburg soll die glücklichste und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt bleiben – durch eine Politik, die Offenheit, Teilhabe und Chancengerechtigkeit fördert.
Mit Katharina Fegebank als erste Bürgermeisterin sichern wir ein innovatives, gerechtes und nachhaltiges Hamburg. Sie steht für Zusammenhalt und Fortschritt – für eine Stadt, die alle mitnimmt. Anjes Tjarks sorgt weiterhin für eine zuverlässige, klimafreundliche Mobilität und zeigt, dass Infrastrukturprojekte auch im Zeitplan umgesetzt werden können.
Lasst uns gemeinsam für eine nachhaltige und soziale Zukunft eintreten – am Sonntag mit Herz & Verstand GRÜN wählen! 💚
Neuste Artikel
Inspirationen für den neuen Finanzminister Deutschlands – 15.05.2025
Wirft man einen Blick in den Koalitionsvertrag der schwarz-roten Regierung, fallen einem schnell die Lücken bei der Steuergerechtigkeit & vor allem Maßnahmen “unter Finanzierungsvorbehalt” auf.
Daher habe ich dem neuen sozialdemokratischen Finanzminister Lars Klingbeil heute im Bundestag ein paar Inspirationen mitgegeben:
Von den 28,5 Milliarden Euro, die dem Staatshaushalt durch den größten Steuerbetrug der Geschichte fehlen, weiteren 60 Milliarden Euro Potential durch das Streichen umweltschädlicher Subventionen oder aber auch die vielen Ungerechtigkeiten im Steuersystem, die das „Wohlstand-für-alle“-Versprechen untergraben.
Für Fairness zu sorgen, wird den demokratischen Zusammenhalt sichern, wird zu Mehreinnahmen und einem fairen Steuersystem führen.
Starke grüne Stimme für Steuergerechtigkeit: Die AG Finanzen – 13.05.2025
Im Deutschen Bundestag organisieren sich die Fraktionen in sogenannten Arbeitsgruppen (AGen), die jeweils die inhaltliche Arbeit der Ausschüsse spiegeln.
Gerade jetzt, zu Beginn der neuen Legislaturperiode und der ersten Sitzungswoche, haben wir uns als AG Finanzen intensiv auf die anstehenden Plenardebatten vorbereitet.
Denn: Der schwarz-rote Koalitionsvertrag lässt an vielen entscheidenden Stellen zu wünschen übrig. Ob es um wirksame Maßnahmen gegen großangelegte Steuerhinterziehung oder um ungerechte Steuerausnahmen für große Konzerne und Superreiche geht – hier fehlt es an Mut und Gerechtigkeit. Diese Lücken werden wir als starke Oppositionsstimme klar benennen und konstruktiv Druck machen.
Neue Regierung, klare Opposition – 07.05.2025
Am heutigen Dienstag wurde Friedrich Merz im zweiten Wahlgang zum Bundeskanzler gewählt – ein spannender und demokratisch wichtiger Moment. Ich gratuliere ihm zur Wahl und wünsche ihm und seinem Kabinett einen guten Start sowie eine glückliche Hand beim Regieren. Dass diese Wahl nun doch noch gelungen ist, ist für die Stabilität unserer Demokratie von zentraler Bedeutung.
Ich habe Friedrich Merz jedoch nicht gewählt. Die neue Bundesregierung aus CDU, CSU und SPD trägt nun die Verantwortung, mit eigener Mehrheit das Land zu führen. Wir Grünen nehmen ab sofort unsere Rolle in der Opposition ein – klar, konstruktiv und dem Gemeinwohl verpflichtet.
Ähnliche Artikel