Workshop „Game Change“ im Rahmen der GLS-Geldgipfel-Reihe „Zukunftsrat“

Mittwoch, den 17. März16:30 Uhr Zoom

Im Rahmen der digitalen Workshopreihe „Zukunftsrat“ mit der GLS Treuhand gebe ich gemeinsam mit Anna Reisch, Verena Emme und Max Kretschmer (alle Netzwerk Plurale Ökonomik & Reinventing Society – Zentrum für Realutopien) einen Workshop zum Thema „Game Change“. Als Gast ist Emil Ejnar Friis, Autor und Mitgründer von Metamoderna mit dabei.

Der Workshop stellt die Frage, was wir für eine wirkliche System-Veränderung brauchen. Welche mentalen Infrastrukturen halten uns individuell wie kollektiv davon ab, neue und positive Wege zu beschreiten? Wie verlassen wir beispielsweise das gewohnte Terrain des Gegeneinanders und erlernen eine neue Kultur des Miteinanders? Welche konstruktiven Ansätze können die Grundlage eines gelingenden Wandels sein?

Wir werden unterschiedliche Faktoren beleuchten, die „Game Change“ auf der individuellen, organisationalen und systemischen Ebene verhindern oder verstärken können und möchten einen Raum für Inspiration, Begegnung und Zuversicht schaffen.

Anmeldung

Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Hier geht es zur Registrierung.