„Solo, selbst & ständig“ Folge 4: mit Miriam Wessels

Freitag, den 12. März19:30 Uhr Insta-Live

Folge 4: mit Miriam Wessels, Osteopathin, Yoga-Lehrerin, Faszien-Therapeutin und -Bewegerin

In der vierten Folge von „Solo, selbst & ständig“ spreche ich mit Miriam Wessels, Faszien-Therapeutin und Yoga-Lehrerin. Sie ist gelernte Sportwissenschaftlerin und Heilpraktikerin und gibt Schulungen und Kurse, begleitet Menschen mit Osteopathie und Faszien-Therapie individuell und vermietet teils auch ihre Räume. Eigentlich – denn durch Corona sind zwei Haupteinnahmequellen, nämlich die Kurse und Schulungen, natürlich fast komplett weggefallen. Außerdem ist Miriam Mutter von sieben Kindern und gerade Großmutter geworden. Das hilft noch einmal dem Bewusstsein, dass natürlich auch noch (viele) andere Menschen mit dem Leben und Einkommen der vermeintlich „Solo“-Selbstständigen zusammenhängen. Über die Situation ihrer Arbeit, wie es ihr selbst geht – im Anstrengenden wie auch im Positiven „Die Not macht erfinderisch“ – und was für Kritik und Forderungen sie an die Politik hat, darüber möchte ich mit Miriam sprechen.

Über meine Talk-Reihe: „Solo, selbst & ständig“

Was die Politik aktuell mit vielen der vier Millionen (Solo-) Selbständigen, den 2,5 Millionen im Gastgewerbe und den 2,2 Millionen in der Kultur-, Kreativ- und Veranstaltungsbranche Beschäftigten in Deutschland macht, ist ein Skandal. Ein menschlicher, wirtschaftlicher und politischer Skandal. Was kann ich tun, habe ich mich gefragt? Ich bin (noch) nicht im Bundestag, selbst wenn, wäre ich derzeit in der Opposition.

Ich möchte mit „Solo, selbst & ständig“ den Menschen hinter den Zahlen eine Stimme und ein Gesicht geben, mit besonderem Blick auf Hamburg. Ihre Geschichten erzählen, ihre Situation, ihre Nöte, Bedürfnisse und auch ihre Ideen öffentlich machen. Meine neue Serie richtet sich an uns alle, damit wir besser verstehen, dass „Wirtschaft“ neben Konzernen und Unternehmen so viel mehr ist. Und wenn sich Menschen aus zuständigen Ministerien und Behörden zuschalten, wäre das auch großartig. Seien Sie dabei!

Sie möchten dabei sein?

Am Freitag, 12.03., von 19.30h-19.55h, Live bei Instagram