Online-Gespräch mit Linda Heitmann: Nachhaltig Wirtschaften – Was bedeutet das konkret in Altona?

Samstag, den 21. August17:00 Uhr Livestream
Aus der Ankündigung des Kreisverbands Hamburg Altona:

Wirtschaft und Klimaschutz sowie soziale Gerechtigkeit miteinander in Einklang bringen – genau das wollen wir Grüne in Deutschland erreichen. Wie aber geht das konkret und welche Beispiele für nachhaltiges Wirtschaften findet man schon heute in Altona? Was braucht es an staatlicher Regulierung oder auch an Freiheiten in Bezug auf Lieferketten, faire Produktion, emissionsarme Transportwege und möglichst verpackungsfreien Verkauf?

Genau darüber spricht die GRÜNE Bundestagskandidatin für Altona Linda Heitmann mit unserer Hamburger Spitzenkandidatin Katharina Beck am 21. August. Katharina war viele Jahre als Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit tätig und hat von Solo-Selbständigen bis zu DAX-Konzernen mit unterschiedlichsten Akteur*innen gemeinsam erarbeitet, was nachhaltiges Wirtschaften bedeutet und wo es dabei noch Unterstützung vom Staat braucht.

 

Dabei sein?

Die Veranstaltung findet online statt und wird auf die Social-Media Kanäle des Kreisverband Altona und des Landesverband Hamburg gestreamt.