Informations- und Austauschveranstaltung zu den Koalitionsverhandlungen im Bund

Mittwoch, den 1. Dezember20:15 Uhr Zoom
Eine Veranstaltung des Kreisverbands Hamburg-Nord
Flyer Info- und Austauschabend mit Katharina Beck

Nach intensiven Verhandlungen ist er nun da: der Entwurf eines Koalitionsvertrags zwischen SPD, Grünen und FDP. Die Verhandler*innen sind sich darüber einig, wie Deutschland in den nächsten vier Jahren regiert werden soll. Nun wird der Entwurf des Koalitionsvertrags und die vorgeschlagene Verteilung der Ministerien zur Entscheidung in den entsprechenden Parteigremien gegeben. Bei den Grünen werden die über 120.000 Mitglieder in einer Urabstimmung über den Vertrag und die Ministerienzuteilung entscheiden. Es ist angestrebt, in der Woche des 6. Dezember die Regierung zu bilden.

Doch was genau ist verhandelt worden? Wie sind mögliche Ergebnisse zu bewerten? Welche Effekte erwarten die Bürger*innen in Hamburg-Nord? Zur Beantwortung dieser Fragen biete ich gemeinsam mit Dagmar Säger, Kreisvorsitzende der GRÜNEN in Hamburg-Nord, ein digitales Informations- und Austauschformat an.

Nach einem Impuls stehen Beck und Säger für Fragen und Anmerkungen der Bürger*innen zur Verfügung, was die in Berlin beschlossenen politischen Ziele für Hamburg-Nord konkret bedeuten.

 

Dabei sein?

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Zoom-Link: https://zoom.us/j/91550272611?pwd=aDJLc21DdFJ2UkI2UVZrQ01QR0t4dz09
Meeting-ID: 915 5027 2611; Kenncode: 841576