Buchvorstellung „Green Ferry“ – FOOD FOR FUTURE: Ernährung neu denken

Dienstag, den 06. Dezember 2022 18:00 Uhr bis 06.12.2022 21:00 Kölln Haferland, Steinstraße 27, HamburgVeranstaltet von: Food Harbour

Aus der Veranstaltungsankündigung:

In ihrem aktuellen Buch „Green Ferry – Das Ticket ins konsequent nachhaltige Wirtschaften“ geben die erfahrenen Unternehmensberater und Nachhaltigkeitsexperten Katharina Beck (finanzpolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion) und Philipp Buddemeier (Gründer & CEO Better Earth) als Lotsen die Richtung vor, indem sie ihre Leser beherzt und anhand vieler anschaulicher Praxis-Beispiele, konkreter Empfehlungen und hilfreicher Infografiken souverän durch das gefühlt unendliche Nachhaltigkeitsmeer steuern.Food for Future: Ernährung neu denken

Als Food-Accelerator Food Harbour Hamburg, der die Food-Innovatoren zusammenbringt, interessieren uns dabei insbesondere die Möglichkeiten nachhaltigen Wirtschaftens für die Ernährungswirtschaft.

Wie muss das Food for Future sein, um nicht nur die Ernährung unserer wachsenden Weltbevölkerung sicherzustellen, sondern auch sozialen und ökologischen Anforderungen gerecht zu werden?

Welche technologischen Möglichkeiten bestehen bereits heute, um gerade in Metropolen wie Hamburg eine effiziente Kreislaufwirtschaft zu etablieren?

Welche Transformation müssen Unternehmen vollziehen, um zu Akteuren und Vorreitern dieser Ernährungswende zu werden?

Programm (Start: 18:00 Uhr):

Begrüßung durch den Moderator Philipp Stradtmann, Co-Founder Food Harbour Hamburg

Best of „Green Ferry – Das Ticket ins konsequent nachhaltige Wirtschaften“ durch die Autor*innen Katharina Beck und Philipp Buddemeier

Kamingespräch mit zwei Nachhaltigkeitspionier*innen:

  • Felix Ahlers, CEO Frosta
  • Anne-Cathrine Hutz, Co-Founder mushlabs

Im Anschluss signieren die Autoren ihr Buch gerne mit persönlicher Widmung.

Zum Abschluss freuen wir uns auf ein geselliges Beisammensein mit Getränken und einem warmen Imbiss.

 

Ich freue mich sehr auf einen tollen Austausch und die Möglichkeit, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Dabei sein?

Hier gehts zur Anmeldung.