Als Speakerin auf dem CLIMATE TRANSFORMATION Summit 2021

Donnerstag, den 10. Juni09:45 Uhr Online

Ich freue mich über die Einladung, als Speakerin bei der zweitägigen Online-Konferenz von THE CLIMATE CHOICE am 10. Juni dabei zu sein! Gemeinsam mit anderen Gäst*innen darf ich auf dem Hauptpanel über unternehmerische Klimatransformation sprechen.

„Wir alle kennen das Pariser Klimaschutzabkommen, die angekündigten Nachhaltigkeitsziele vieler Großkonzerne und die Versprechen der Regierungen, CO2 zu reduzieren. Allein die Zahl der Unternehmen, die sich weltweit verpflichtet haben bis spätestens 2050 klimaneutral zu werden, hat sich vergangenes Jahr verdreifacht. Wo stehen wir aber politisch, wissenschaftlich und wirtschaftlich in Sachen Klimaziele und was hat sich durch Corona verändert? Wir sprechen über die Veränderungen, die das Jahr 2020 mit sich gebracht hat und wie Unternehmen mit diesen Veränderungen umgehen. Wir beleuchten die von Unternehmen und von der Politik gesetzten Klimaziele und diskutieren, welche Rolle Scienced Based Targets, das Race to Zero Programm und die COP26 für diese spielen, teilen Best-Practices und zeigen Maßnahmen auf, die Unternehmen jetzt für ihre Klimatransformation brauchen.“ Mit dabei sind

  • David Wortmann, DWReco,
  • Lea Fink, CDP/SBTi,
  • Oliver Wieck, ICC Germany,
  • Olivia Henke, Stiftung Allianz für Klima und Entwicklung,
  • Renat Heuberger, South Pole und
  • Katharina Beck, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

 

Über den CLIMATE TRANSFORMATION Summit

Der CLIMATE TRANSFORMATION Summit ist eine Online-Konferenz und adressiert Klimabeauftragte, Entscheider*innen und Interessierte, die jetzt die Klimatransformation in Unternehmen voranbringen. Anbieter*innen klimarelevanter Lösungen stellen ihre CO₂-Reduktionsmöglichkeiten vor und treffen auf Unternehmen, die ihre Klimaziele in konkrete Handlungen umsetzen wollen. Transparent und interaktiv stellt der Summit in Panels, Workshops und einer Online Messe Best-Practices vor, welche Unternehmen jetzt einsetzen können.

 

Dabei sein?

Der Summit richtet sich an Klimabeauftragte, Einkäufer*innen und Entscheider*innen in Unternehmen. Wenn auch Sie dabei sein möchten, können Sie hier ein Ticket kaufen.