Wie viel Arbeit steckt eigentlich in einem frischen Brot oder einer perfekt gerollten Dönertasche?
Diese Frage konnte ich mir gestern selbst beantworten! Im Rahmen eines Minipraktikums durfte ich in einer Bäckerei und einem Dönerladen (Sato-Grill-Imbiss) in Hamburg-Nord mitarbeiten – und dabei eine neue Perspektive auf unser lokales Handwerk gewinnen.
Es war eine spannende Erfahrung, einmal nicht auf der Kundenseite zu stehen, sondern direkt mitzuerleben, wie viel Leidenschaft und Einsatz in jedem einzelnen Produkt steckt. Vom frühen Morgen bis spät in den Abend hinein wird hier mit Hingabe gearbeitet, damit wir alle tagtäglich frische Backwaren und leckere Speisen genießen können.
Besonders beeindruckt hat mich, wie viele dieser Betriebe von Unternehmerinnen und Unternehmern mit Migrationsgeschichte geführt werden. Gerade in Stadtteilen wie Alsterdorf tragen sie maßgeblich zur Vielfalt und wirtschaftlichen Stabilität bei. Ihr Engagement und ihre harte Arbeit verdienen mehr Wertschätzung – und bessere Rahmenbedingungen!
Deshalb setze ich mich für eine Politik ein, die kleine Betriebe stärkt, die Bürokratie erleichtert und faire wirtschaftliche Bedingungen schafft. Damit unser lokales Handwerk eine Zukunft hat – und damit sich alle auch weiterhin einen guten Döner leisten können!
Am 23. Februar: Beck & Grün wählen!
Neuste Artikel
Einsatz an der Kasse für einen guten Zweck – 20.02.2025
Kassieren für den guten Zweck! Bei Edeka Clausen in Hamburg-Nord durfte ich für eine Weile hinter der Kasse sitzen – und das für eine richtig tolle Sache: den Verein „Hamburger mit Herz“.
Der Verein leistet wertvolle Arbeit für die Integration geflüchteter Menschen und setzt sich mit viel Engagement dafür ein, dass sie in unserer Stadt eine echte Chance bekommen. Dieses Engagement verdient nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch konkrete Unterstützung.
Deshalb freut es mich besonders, dass dabei 1.000 Euro für „Hamburger mit Herz“ zusammengekommen sind – ein großes Dankeschön an Edeka Clausen für diese großzügige Spende!
Einflussreich in Berlin, einflussreich für Hamburg und Hamburg-Nord!
Einflussreich in Berlin, einflussreich für Hamburg und meinen Wahlkreis Hamburg-Nord/Alstertal/Walddörfer!
Neben den Gesetzen und Entscheidungen, die ich in Berlin für Unternehmen und Menschen bewirkt habe, habe ich auf Hamburg natürlich immer einen Fokus.
Einerseits geht es mir darum, die Nöte und Wünsche der Hamburger kleinen und großen Unternehmen zu verstehen und in Berlin entsprechend für Lösungen zu sorgen. Andererseits geht es mir auch um die Finanzierung lokaler Projekte.
Was ich in dieser Wahlperiode konkret für die Menschen in meinem Wahlkreis erreicht habe, können Sie hier lesen.
Meine Erfolge im Finanzausschuss – Was ich in dieser Wahlperiode für die Menschen und die Wirtschaft erreicht habe
Seit 2021 darf ich Hamburg und meinen Wahlkreis Hamburg-Nord/Alstertal im Bundestag nun vertreten.
Als finanzpolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion habe ich in den letzten Jahren im Finanz- und Wirtschaftsausschuss, in Gesetzesverhandlungen und in unzähligen AG-Finanzen-Sitzungen für eine nachhaltige, gerechte und zukunftsfähige Wirtschaft, für ein gerechtes Steuersystem in Deutschland gekämpft.
Ob in Verhandlungen mit SPD & FDP, in 59 Reden im Bundestag oder bei der Arbeit an wichtigen Finanzgesetzen – ich setze mich jeden Tag dafür ein, dass es allen Menschen in unserem Land gut gehen kann.
Klar ist auch – es gibt noch viel zu tun. Darum bewerbe ich mich noch einmal für Ihr Vertrauen am 23.02.
Ähnliche Artikel