Grüne Wirtschaft trifft.. Wirtschaftlicher Erfolg durch CO2-Einsparung – Veranstaltung im Hamburger Rathaus am 01.06.2023

Leider bedeutet CO2-Einsparung immer noch keinen garantierten wirtschaftlichen Erfolg. Das muss sich dringend ändern! 

Über die Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen, habe ich gemeinsam mit Dominik Lorenzen (Fraktionsvorsitzender Grüne Hamburg) am 02.06.2023 eine Veranstaltung im Hamburger Rathaus organisiert.

Denn, wenn die wahren CO2-Kosten eines Unternehmens und dessen Effekte in die Rechnungslegung – also die Bilanz und Gewinnrechnung (GuV) von Unternehmen – aufgenommen wird, hätte nachhaltiges Wirtschaften endlich einen direkten finanziellen Einfluss auf die wirtschaftliche Erfolgsmessung.

Ich freue mich auf die Umsetzung des Projektes aus dem Koalitionsvertrag, in dem wir vereinbart haben, CO2 in die Rechnungslegungsstandards zu integrieren. So schaffen wir Transparenz und Anreize für klimafreundliches Wirtschaften!

Danke für diesen tollen Abend und an das tolle, interessierte Publikum mit viel Expertise!

Neuste Artikel

Einigung des Vermittlungsausschusses beim Wachstumschancengesetz

Für die Wirtschaft – Rede zum Jahreswirtschaftsbericht – 22.02.204

Bericht aus Berlin – Januar 2024

Ähnliche Artikel