„Veränderung positiv gestalten“ – Mein Artikel zu nachhaltiger Finanzpolitik im Handelsblatt Journal

Ja, es ist gerade eine schlimme Krise. Diese gehen wir an, mit allem was wir haben. Entlastungen, unabhängiger werden von russischem Gas, Wirtschaftshilfen. Und ja, durch die aktuellen Krisen werden die mittelfristigen Probleme und Herausforderungen wie Dürren, Klimawandel und Demokratieerosion nicht kleiner.


Umso mehr kommt es darauf an, unseren Fortschrittskompass für Deutschland und Europa beizubehalten. Und trotz allem beherzt mit Zuversicht und Tatkraft zu gestalten. Wie Sustainable Finance positiv zur Lösung beitragen kann und was wir als Ampel miteinander erreichen möchten, habe ich in einem Gastbeitrag für das Handelsblatt aufgeschrieben.

Heute, am 07.09.2022 ist der Beitrag im Handelsblatt Journal erschienen.

Neuste Artikel

Ähnliche Artikel