Weitsichtige Maßnahmen für eine sozial-ökologische Transformation – meine Rede zum Steuerentlastungsgesetz

Am Nachmittag des 12.05.2022 ging es um das Steuerentlastungsgesetz. In meiner Rede habe ich deutlich gemacht, wie wichtig und vorausschauend das Gesetz ist. Um zukünftige finanzielle Belastungen zu verhindern, braucht es jetzt kluge Lösungen, die effektiven Klimaschutz fördern und die sozial-ökologische Transformation in unserem Land schnellstmöglich vorantreiben.

Dazu gehört auch, einfache Wege für Direktzahlungen, wie bei der Energiepreispauschale und dem geplanten Energiegeld, zu organisieren. Das haben wir mit dem Paket vereinbart.

Meine vollständige Rede können Sie hier anschauen oder unten nachlesen:

Neuste Artikel

Verstärkung für das Bundestagsbüro gesucht!

Verstärkung für das Wahlkreisbüro gesucht!

Rede zur Inflation und steuerpolitischen Forderungen der AfD – 12.04.2024

Ähnliche Artikel