Im Gespräch mit Solo-Selbstständigen – Sommertour „Wirtschaft vor Ort“ am 19.07.2023

Im Rahmen meiner Sommertour durch meinen Wahlkreis in Hamburg habe ich mich mit Menschen und Unternehmen getroffen, die die große Vielseitigkeit der Wirtschaft vor Ort verdeutlichen. Dazu gehören auch (Solo-)Selbstständige! Rund 4 Millionen Menschen sind in Deutschland selbstständig – in Hamburg deutschlandweit am meisten pro Einwohner: jede 8. erwerbstätige Person. 

Gerade während der Corona-Pandemie waren (Solo-)Selbstständige besonders betroffen von den starken Einschränkungen, aber auch sonst gibt es Tendenzen, dass die Politik sie manchmal zu wenig sieht. Daher habe ich bei meinem Besuch bei Starling Fashion mit der beeindruckenden Unternehmerin und Inhaberin Marion Losse unter anderem über die Corona-Hilfen und Rückzahlungen sowie weitere politische Maßnahmen zur Unterstützung gesprochen. 

Starling Fashion ist ein toller Second Hand Laden aus meinem Wahlkreis, der hochwertige und gut erhaltene Kleidungsstücke in eine zweite Hand vermittelt & so die Lebenszeit von Kleidung nachhaltig verlängert. “Second Hand like First Hand!” – das ist das gelebte Motto von Starlings fashion in Winterhude. Es freut mich, dass das vielseitige Angebot so gut angenommen wird, sogar mittlerweile wieder Geld für Unterstützung durch eine Mitarbeiterin da ist – vielen Dank für die Zeit zum Gespräch und den leckeren Kaffee. 🙂

In einer meiner Folgen der Insta-Live-Reihe “Solo, Selbst & Ständig” habe ich mit Marion Losse auch schon vor ca. 2 Jahren länger über das Wirtschaften als (Solo-)Selbstständige und in Zeiten von Corona gesprochen – hören Sie doch gerne mal rein!

Neuste Artikel

Gedanken zur Europawahl – 09.06.2024

Bericht aus Berlin – Mai 2024

Machen, was zählt! – Hamburg, 31.05.2024

Ähnliche Artikel