Mein persönlicher Wahlkampfhöhepunkt – 21.02.2025

Mein persönlicher Wahlkampfhöhepunkt: Danke, Erika!

Gestern hatte ich einen besonders bewegenden Moment in der Fischauktionshalle: Die knapp 90-jährige Erika kam, um Robert Habeck, Annalena Baerbock, Katharina Fegebank und mich zu sehen. Vor Kurzem hatte ich mit Erika und ihrer Tochter Doris ein intensives Küchentischgespräch geführt. Sie erzählte mir von ihren Erinnerungen an den Feuersturm in Hamburg während des Zweiten Weltkriegs und von ihrer Sorge um Demokratie und Europa.

Dass Erika gestern gekommen ist, weil sie davon überzeugt ist, dass wir Grüne die besten Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit haben und für den demokratischen Zusammenhalt sowie eine gute Zukunft stehen, hat mich tief berührt. Danke, dass Sie da waren, liebe Erika und liebe Doris!

Natürlich waren auch Robert, Annalena und Katharina Fegebank wieder großartig – aber das wisst ihr ja schon!

Ich bin stolz auf die letzten Wochen dieses Wahlkampfs. Wir haben alles gegeben, und mein Team sowie die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen waren eine unglaubliche Stütze. Ich habe mich in dieser Zeit wirklich getragen gefühlt.

Morgen entscheiden die Wählerinnen und Wähler. Ich bewerbe mich weiter um Ihr und Euer Vertrauen – für ein bezahlbares Leben, eine starke Wirtschaft, gesellschaftlichen Zusammenhalt und eine intakte Natur.

Daher morgen: Erststimme Beck, Zweitstimme Grün. 💚

Neuste Artikel

„Ja“ zur Reform der Schuldenbremse für Verteidigung, dem Sondervermögen Infrastruktur und Spielraum für Bundesländer – 18.03.2025

Es braucht mehr Steuergerechtigkeit – Union und SPD sind gefordert – 12.03.2025

Keine Einigung ohne echte Einigung – 10.03.2025

Ähnliche Artikel