Mit Herz & Verstand für Hamburg – und einem starken Team. Das Wochenende auf der Landesmitgliederversammlung von den Grünen in Hamburg war großartig, denn wir haben super Leute auf unsere Liste für die Bürgerschaftswahl am 2. März gewählt!
Die wunderbare Katharina Fegebank wurde als unsere Spitzenkandidatin für Hamburg mit überwältigender Mehrheit gefeiert und gewählt. Standing Ovations und eine starke Rede voller Zuversicht haben uns gezeigt: Sie ist die richtige Person, um Hamburg auch in Zukunft zu gestalten.
Anjes Tjarks als Verkehrssenator und – wie Katharina augenzwinkernd sage “running mate” – wurde auf Listenplatz 2 bestätigt – und mit ihm das Versprechen, die Mobilitätswende weiter erfolgreich voranzutreiben.
Aus meinem Kreisverband Hamburg-Nord freue ich mich ganz besonders über diese tollen Kandidat*innen auf der Liste: Sina Imhof, René Gögge, Alske Freter, Lisa Maria Otte, Nikola Stojcevic, Azra Kültür, Nergis Zarifi, Simone Dornia.
Sehr gerührt haben mich die Worte zum Abschied von unserem Umweltsenator Jens Kerstan, der nicht mehr antritt. Ich saß neben ihm und mir sind auch fast die Tränen gekommen. Ein richtig toller Kerl und harter Verhandler für Umwelt und Energie, von dem wir uns alle eine Scheibe abschneiden können. Ich hoffe er bleibt uns noch lange als Ratgeber erhalten. Danke für alles!!
Hamburg steht nach 10 Jahren grüner Regierungsbeteiligung gut da, und das spüren die Menschen in der Stadt. Darauf sind wir stolz – und da geht auch noch mehr! Wir wollen die erste Erste Bürgermeisterin stellen. Auf geht’s! Unser starkes Regierungsprogramm für Hamburg haben wir bereits verabschiedet. Jetzt steht auch unser Team!
Mit Herz & Verstand für Hamburg – so starten wir gemeinsam in den Bürgerschaftswahlkampf. 💚
Neuste Artikel
Hamburg Startup-Woche mit Katharina Beck
Vom 15. bis 19. Juni mache ich eine Hamburg Startup-Woche. Ich freue mich riesig drauf. Und Sie und ihr könnt in Teilen dabei sein! Unter dem Motto „Startups in Hamburg – Was jetzt zu tun ist“ besuche ich innovative Unternehmen, tausche mich mit Gründer*innen über aktuelle Herausforderungen aus und diskutiere mit Vertreter*innen der Branche über…
Parlamentskreis Gründung & Startups gegründet – fraktionsübergreifendes Signal für den Startupstandort Deutschland
Berlin, 12.06.2026 – Gestern hat der neu gegründete Parlamentskreis Gründung & Startups im Deutschen Bundestag seine konstituierende Sitzung abgehalten. Unter der Leitung von Katharina Beck MdB bilden Abgeordnete aus vier Fraktionen den Mitgliederkreis (in alphabetischer Reihenfolge): Agnes Conrad (Die Linke), Daniel Bettermann (SPD), Julian Joswig (Bündnis 90/Die Grünen), Nicklas Kappe (CDU/CSU), Mirze Edis (Die Linke) und Vanessa Zobel (CDU/CSU). Der Parlamentskreis wird künftig ca. einmal pro Quartal tagen. Im Zentrum der Auftaktsitzung stand die Diskussion zur lange erwarteten Startup- und Scaleup-Strategie der Bundesregierung – inklusive der aktuellen Entwicklungen rund um die Förderprogramme EXIST und INVEST sowie der weiteren Ausgestaltung der 2024 unter der Ampel-Regierung gegründeten WIN-Initiative.
Zur Ablehnung des Grünen Antrags zur Fortführung des Mikrokreditfonds
Berlin 20.05.2026 – Heute wurde im Wirtschaftsausschuss des Deutschen Bundestags der Antrag „Sicher durch die Krise – Mikrokreditfonds Deutschland fortführen“ der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag mit den Stimmen von CDU/CSU, SPD und AfD gegen die Stimmen von Bündnis 90/Die Grünen und die LINKE abgelehnt.
Ähnliche Artikel