Als Gästin im Podcast „Die Kandidatinnen“

„Vor fünf Jahren hat sie mit einer wütenden Parteitagsrede die Grünen überzeugt, für den Kohleausstieg schon 2030 abzustimmen – gegen den damaligen Bundesvorstand. Nun will die Unternehmensberaterin Abgeordnete im Deutschen Bundestag werden, sie kandidiert direkt im Wahlkreis 21: Hamburg Nord – Spitzenkandidatin für die Hamburger Grünen ist sie zudem: Katharina Beck spricht heute in meinem Podcast Die Kandidatinnen über ihre Ziele.“ ~ Susanne Lang

Ich war zu Gast im Podcast „Die Kandidatinnen“ – ein Format, in dem Susanne Lang 11 Fragen an Direktkandidatinnen für die Bundestagswahl stellt. Dabei geht es vor allem darum, auf die schwierigen Rahmenbedingungen für Frauen in der Politik aufmerksam zu machen und die wirklich wichtigen Fragen zu stellen: Was treibt sie an? Für welche Politik stehen sie? In welchen Momenten spielt es eine Rolle, dass sie Frauen sind?

Hören Sie selbst!

Neuste Artikel

Katharina Beck

Wie umgehen mit der hohen Inflation? – Aktuelle Diskussionen im Bundestag

Ähnliche Artikel