9x „Solo, selbst & ständig“: Sommerpause und Videos aller Folgen zum Nachschauen

Nach neun Folgen meiner Talk-Reihe „Solo, selbst & ständig“ geht es nun in die Sommerpause. Ein riesen Dank geht an meine bisherigen Gesprächspartner*innen – es war und ist mir eine Ehre, ihre Geschichten hören und teilen zu dürfen. In diesem Beitrag finden Sie auch die Videos zum Nachsehen aller Folgen.

In jeder der 25-minütigen Folgen (immer von 19.30-19.55h) geht es um den Beruf und das Leben der Person, wie es sich mit Corona geändert hat – im Anstrengenden wie auch im Positiven „Die Not macht erfinderisch“ – und was für Kritik und Forderungen sie an die Politik hat. Sie haben eine Folge verpasst? Schauen Sie sich das Gespräch gerne nachträglich auf meinem Instagram-Profil an.

Über meine Talk-Reihe „Solo, selbst & ständig“

Was die Politik aktuell mit vielen der vier Millionen (Solo-)Selbständigen, den 2,5 Millionen im Gastgewerbe und den 2,2 Millionen in der Kultur-, Kreativ- und Veranstaltungsbranche Beschäftigten in Deutschland macht, ist ein Skandal. Ein menschlicher, wirtschaftlicher und politischer Skandal. Was kann ich tun, habe ich mich gefragt? Ich bin (noch) nicht im Bundestag, selbst wenn, wäre ich derzeit in der Opposition.

Ich möchte mit „Solo, selbst & ständig“ den Menschen hinter den Zahlen eine Stimme und ein Gesicht geben, mit besonderem Blick auf Hamburg. Ihre Geschichten erzählen, ihre Situation, ihre Nöte, Bedürfnisse und auch ihre Ideen öffentlich machen. Meine neue Serie richtet sich an uns alle, damit wir besser verstehen, dass „Wirtschaft“ neben Konzernen und Unternehmen so viel mehr ist. Und wenn sich Menschen aus zuständigen Ministerien und Behörden zuschalten, wäre das auch großartig. Seien Sie dabei!

Vergangene Folgen

ALLE FOLGEN nachzusehen als IGTV-Video auf meinem INSTAGRAM PROFIL.

Folge 1 mit Constanze Lux, Hamburger Unternehmerin und Geschäftsführerin von LaDouceCatering, vom 16.02.2021

Folge 2 mit Marleen Schenk, Gründerin und Geschäftsführerin von Unruhestand Events, vom 24.02.2021

Folge 3 mit Hajo Heeg, Steuerberater und Rechtsanwalt, vom 04.03.2021

Folge 7 mit Toni Meiswinkel, Studentin und Gründerin, Wearing Facts, vom 05.05.2021

Folge 8 mit Holger Wemhoff, freischaffender Musik-Moderator und Chef-Moderator bei Klassik Radio, vom 01.06.2021

Folge 9 mit Björn Hansen, Gründer und Geschäftsführer, Morgenwelt GmbH, vom 17.06.2021

Neuste Artikel

Portrait im „Business Insider“ über meinen Weg von der Unternehmensberatung in die Politik

Haltung zeigen in der Politik – Gespräch zur Mittagszeit: mit Cem Özdemir

Wo entscheidet sich das Klima? Online-Diskussion u.a. mit Luisa Neubauer und Ernst Ulrich von Weizsäcker

Ähnliche Artikel